Über mich

Die Bewahrung der Gesundheit in der heutigen Zeit ist mir ein Anliegen.

Deshalb bin ich seit Jahren als Entspannungstrainerin tätig. Durch die Ausbildung zur Kursleiterin Waldbaden – Achtsamkeit im Wald® sowie zur Natur-Resilienz-Trainerin® bei der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit habe ich mein Wissen in diesem Bereich erweitert. Dadurch kann ich Ihne eine ganzheitliche und präventive Gesundheitsmaßnahme anbieten.

Oftmals haben wir vergessen, dass wir trotz aller Zivilisation ein Teil der Natur sind und diese viel Gutes für uns bereithält. Wir sollten uns die mannigfaltigen Facetten insbesondere des Waldes wieder bewusst machen und ihn für uns ganz persönlich wiederentdecken. Gerne helfe ich Ihnen dabei.

Kontaktieren Sie mich.

Die Grundlagen meiner Tätigkeit als Entspannungscoach sind

08.2011 – 07.2013

Fernstudium: „Personal- und Business-Coach“

(Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) mit Abschluss- Zertifikat)

11.2013 – 03.2014

Fortbildung: „Gesunde Kommunikation – Praxistraining für den Berufsalltag“

(Katholische Hochschule Freiburg)

10.2014 – 11.2014

Fortbildung: „Gesundheitsmanagement bei der Caritas Pforzheim“

(Prof. Günter Tomberg – Gesundheit am See)

12.2014

Fortbildung: Kursleiterin für Meditation / Meditationslehrerin

(fitmedi – Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe)

07.2015

Fortbildung: „Betriebliches Konfliktmanagement und Prävention von Mobbing“

(Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW))

01.2015 – 06.2018

Vorsitz der Projektgruppe: „Betriebliche Gesundheitsförderung“

(Caritas Pforzheim)

2015 – 2016

Tätigkeit als Kursleiterin: Entspannung

(VHS Pforzheim)

09.2016

Fortbildung: „Arbeits- und Gesundheitsschutz: Eine gewinnbringende Führungsaufgabe“

(BGW)

08-11/2019

Fortbildung: Kursleiterin Waldbaden-Achtsamkeit im Wald®

(Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit)

06.2020

Fortbildung: Natur-Resilienz-Trainer®

(Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit)